Aktuelles aus dem Regionalverband Ostvorpommern

Familien Wellness Hotel Seeklause – DEHOGA-Klassifizierung bescheinigt Qualität!

Familien Wellness Hotel Seeklause – DEHOGA-Klassifizierung bescheinigt Qualität!

In diesem Jahr hat sich das Hotel Seeklause wieder den Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung gestellt und wurde mit 4 Sternen ausgezeichnet. Die qualitative, äußerst hochwertige Gesamtausstattung und der Komfort überzeugten auch die DEHOGA Prüfer. Mit 575 Wertungspunkten erreichte das Hotel weit mehr als die für die 4 Sterne Klassifizierung notwendigen 400 Wertungspunkte.

Weiterlesen …

Ein Flaggschiff der Hotellerie auf Usedom erneut mit Superior - Auszeichnung

Ein Flaggschiff der Hotellerie auf Usedom erneut mit Superior - Auszeichnung

Die Insel Usedom hat eine Vielzahl von Hotels, die seit Jahren einen leidenschaftlichen Job machen und mit Ihren Mitarbeitern voll Begeisterung und Leidenschaft dabei sind. DAS AHLBECK gehört zu diesen Hotels. Mit 4 Sternen + Superior kann DAS AHLBECK HOTEL & SPA seit 2008 Qualität vom Feinsten offerieren. Die Sternevergabe an Hotels erfolgt in Deutschland alle 3 Jahre auf Basis einer intensiven unabhängigen Prüfung durch zwei exter-ne Gutachter. Diese Prüfung wurde beim DAS AHLBECK mit einem deutlichen Plus an Punkten über der Mindestmarke (697 von mind. 400) erreicht.

Weiterlesen …

DEHOGA-NEWS

Qualität in der Ausbildung sichern

Qualität in der Ausbildung sichern

Das Gastgewerbe Deutschlands ist eine besondere Branche, attraktiv und reizvoll, vielseitig und zukunftsorientiert. Sie hat etwas ganz Besonderes, etwas Wesentliches, denn sie kommt ohne Jobverlagerung ins Ausland und ohne sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze im Ausland aus. Gastronomie, Hotellerie und die Gemeinschaftsverpflegung sind auch das Abbild unserer Lebensqualität.

Weiterlesen …

Gute Ausbildung für die Gastgeber von morgen

Gute Ausbildung für die Gastgeber von morgen

Der DEHOGA MV hat sich der Initiative „Ausbildung mit Qualität“ angeschlossen und ermöglicht somit den Mitgliedern des Verbandes daran teilzunehmen. An der Initiative teilnehmende Ausbildungsbetriebe richten sich nach festgelegten Leitsätzen und sind mit einer regelmäßigen Bewertung des Einhaltens dieser Leitsätze durch eine unabhängige, anonyme Befragung ihrer Auszubildenden einverstanden.

Weiterlesen …

DEHOGA MV Präsidium im Gespräch

DEHOGA MV Präsidium im Gespräch

In seiner Sitzung im Mai, hielt das Präsidium des DEHOGA MV an seinem selbst gesteckten Arbeitsplan fest und widmete sich bundespolitischen Themen im Kontext des Gastgewerbes. Dazu hatte sich das Präsidium mit Kerstin Kassner (DIE LINKE), Matthias Lietz (CDU) und Frank Junge (SPD) die drei Abgeordneten aus unserem Land eingeladen, die Mecklenburg-Vorpommern im Deutschen Bundestag und dem dortigen Tourismusausschuss vertreten

Weiterlesen …

Die Firma Hahn Druck + Media GmbH zeigt mit Stolz die Auszeichnung der Stufe I der ServiceQualität Deutschland.

Die Firma Hahn Druck + Media GmbH zeigt mit Stolz die Auszeichnung der Stufe I der ServiceQualität Deutschland.

Eine der Hauptstraßen in Rostock führt entlang des Stadthafens. Viele Einheimische und Gäste nutzen diese Tangente, um in die Stadt zu kommen. Direkt gegenüber des Speichers steht diese LED-Wand, von der uns seit einiger Zeit die Firma Hahn Druck + Media GmbH stolz zeigt, dass Sie ServiceQualität lebt und liebt.

Weiterlesen …

DEHOGA MV verleiht den AZUBI AWARD im Gastgewerbe Mecklenburg-Vorpommern

DEHOGA MV verleiht den AZUBI AWARD im Gastgewerbe Mecklenburg-Vorpommern

Der DEHOGA MV fördert mit den Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Berufen junge, talentierte und ehrgeizige Auszubildende. An den Meis-terschaften, die fester Bestandteil der Nachwuchsarbeit sind, beteiligen sich jährlich etwa achthundert Auszubildende (AZUBI) in den Berufsgruppen Koch, Restaurantfach und Hotelfach. Die Besten qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften in Bonn.

Weiterlesen …