Heringswochen auf der Insel Usedom

Heringspokal ging an Igor Gellert - den 2. Platz erkochte sich das SEETEL Hotel Esplanade

Die diesjährigen Heringswochen auf der Insel Usedom sind mittlerweile Geschichte. Da eine Teilnahme bei der Auszeichnungsveranstaltung am 8. April nicht möglich war, konnte nunmehr nachträglich der Pokal für den 2. Platz an den Mann oder besser gesagt, an die Frau gebracht werden. Frederike Schrader, neue „Gastgeberin“ im Seetel Hotel Esplanade, freute sich über diese Ehrung besonders, da sie erst kurzfristig eine Teilnahme zugesagt hatte. Dass nun sich nun Igor Gellert, der Küchenchef des Hauses, mit seinem Heringsgericht den 2. Platz in der Gunst der Jury bzw. der Gäste erkocht hat, freut umso mehr. Das ausgezeichnete Gericht war ein Herings-Tempura mit holländischer Soße, Heringskaviar, Wasabi-Erbsen-Stampf, Fingermöhren und Rote Beete. Der DEHOGA Regionalverband Ostvorpommern ist Jahren der Ausrichter der Marketingveranstaltung rund um den Hering.

Zurück