Unternehmer des Jahres 2017 in Mecklenburg-Vorpommern geehrt - Sonderpreis an Fisch Domke aus Ahlbeck

Foto © Janek Görke: André Domke (2.v.l.) freut sich über die Auszeichnung aus den Händen von Wirtschaftsminister Harry Glawe (rechts im Bild).

Seit vielen Jahren ist das Unternehmen Mitglied im DEHOGA MV, nicht zuletzt auch wegen des 2010 eröffneten „DOMKE Fischhus“. Dieses gastronomische Angebot konnte sich in kurzer Zeit zu einer regionalen Marke entwickeln. Heute umfasst das Unternehmen insgesamt vier Restaurants, Fischhandel, Catering sowie einen Online-Shop für Fischfeinkost und bietet 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Darüber befindet sich gegenwärtig der Bau und Betrieb einer Erlebnisräucherei mit 200 Sitzplätzen in Planung.

Wirtschaftsminister Glawe sagte anlässlich der Übergabe des Sonderpreises: „Gestartet mit einem Imbiss ist es beachtlich, was auf der Insel Usedom in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde. Das Unternehmen hat sich stetig weiterentwickelt und gleich mit mehreren Standbeinen Erfolg. Das strahlt auch über die Grenzen Usedoms hinaus“. Dies kann der DEHOGA MV nur unterstreichen, herzlichen Glückwunsch!

Zurück