Asgard Hotels Zinnowitz Insel Usedom: Nächste Generation steht bereit

Das Zinnowitzer Vier-Sterne-Haus verteidigt Klassifizierung und DEHOGA würdigt Lebenswerk!

Bildquelle: Krister Hennige

„Seit der Eröffnung können wir stolz sagen, dass wir ein Vier-Sterne-Haus sind", sagt die Junior-Chefin. Die Abläufe im Haus kennt sie seit ihrer frühesten Kindheit. „In den Ferien habe ich hier immer gearbeitet. Dass ein Hotel seine Sterne-Klassifizierung verteidigt, ist auf der Insel Usedom generell nichts Außergewöhnliches. Bei Familie Lippmann steht allerdings ein baldiger Generationswechsel an. Nach dem Tod des Vaters Peter Lippmann im Juli dieses Jahres ist Anna-Maria in die Geschäftsführung mit eingestiegen. Vorher habe ich knapp zwei Jahre als Hotelmanagerin im Haus gearbeitet, erklärt sie. Im Dezember 2016 kam sie zurück an die Ostsee. Nach ihrem Studium in der Schweiz und einem Arbeitsaufenthalt als Sales -Managerin in Berliner Hotels ist sie seit dem 1. Juli 2018 Teil der Geschäftsführung. Dass Anna-Maria Lippmann das Hotel eines Tages vollständig übernimmt, ist nur eine Frage der Zeit.

22 Hotels auf der Insel Usedom haben den Status „Vier Sterne". Die Dichte an hochklassigen Hotels ist auf Usedom sehr hoch. Das gilt für das Küstengebiet Mecklenburg-Vorpommern generell. Bei der Sterne-Übergabe an das Hotel „Asgard" würdigte der DEHOGA-Regionalvorsitzende das Wirken und die Arbeit von Hotelgründer Peter Lippmann. Mit seinem Ableben hat Zinnowitz und die Insel Usedom eine charismatische Persönlichkeit der Hotellerie verloren, betont Hennige. Im Dezember wird in dem Haus das 25-jährige Jubiläum gefeiert: Dann soll das Lebenswerk von Peter Lippmann gewürdigt werden.

Zurück