Hotelklassifizierung

Erneuter Sternenregen für das Meeressterne Hotel Forsthaus Damerow

Mittig des DEHOGA-Vertreters Roland Metzig und des Vorsitzenden des Regionalverbandes Ostvorpommern Krister Hennige, hält Simone Herse, die Direktorin des Meeressterne Hotel Forsthaus Damerow, glücklich die Urkunde mit den vier Sternen der Klassifizierung in die Kamera: „Wir sind besonders stolz auf unsere vielen Stammgäste, die uns immer wieder sagen, dass ein jährlicher Besuch für sie im Forsthaus einfach ein Muss ist, weil sie sich bei uns so wohl fühlen“.

Im Juni 1991 übernahm die heutige Inhaberfamilie Gerdt das damalige Forstferienobjekt und baute es um, ohne den einstigen Forstcharakter zu verlieren. 1996 folgte schließlich der Anbau eines neuen Hoteltraktes, wodurch die räumlichen Gegebenheiten für das Schwimmbad und den TAO Wellnessbereich des Forsthaus Damerow geschaffen wurden. Das vielseitige Angebot macht das Forsthaus Damerow zu etwas ganz Besonderem: Ob Bogenschießen, Mini-Golf und Kajak-Touren im Sommer oder Fackelwanderungen und Fitness-Programm im Winter, ein Besuch wird nie langweilig.

Umgeben von Ostsee und Achterwasser sind die Themen Natur und Nachhaltigkeit sehr wichtig für das Hotel.
So wird sich als Partner für die landes- und bundesweite Aktion „Klimawald“ eingesetzt, welche vor allem durch die hoteleigene Klimawald-Wanderung den Gästen nahe gebracht werden soll. Im Dezember 2018 wurde das Meeressterne Hotel dank seines Engagements zudem erneut mit dem GreenSign Nachhaltigkeitssiegel der Stufe drei ausgezeichnet.
Dank der Meeressterne-Eventreihe etabliert sich das Forsthaus Damerow auch bei den Einheimischen zunehmend als Veranstaltungsort.