2. Inselfachmesse

Für Hotellerie, Logis und Gastronomie auf der Insel Usedom

Insgesamt 22 Aussteller präsentieren an diesem Tag ihr fachspezifisches Equipment und laden zu tiefgründigen Branchengesprächen über Reinigungsmittel, -geräte und -maschinen, Dekoration und Design, Blumen- und Pflanzendekoration, Wäsche, Textilien, Interieur, Kaffee und Tee sowie Wellness und Hotelkosmetik ein.

Ergänzt wird das Angebot der 2. Inselfachmesse in diesem Jahr erstmalig durch zwei Fachvorträge der Firmen T-Tex und Numatic International zu folgenden Zeiten:

11.00 Uhr        „Mietwäschevollversorgung!  Warum will keiner mehr meine Hauswäsche                       bearbeiten?“ 
                        Holger Großmann - Geschäftsführer T-TEX, Torgelow

14.00 Uhr        „Digitaler Wandel mitNumatic Assist Pro, die praxisorientierte Lösung “

                        Detlef Rahn - Key Account Manager Numatic Itnernational, Hannover

Darüber hinaus dürfen sich die Messebesucher auf Vertreter des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) sowie auf Vertreter des Hotelverbands der Insel Usedom freuen.

Um an den Erfolg der ersten Inselfachmesse im Jahr 2018 anzuknüpfen, ein fachliches Netzwerk zu etablieren und den Anspruch auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit weiter zu entwickeln, haben sich sowohl die Veranstalter als auch die Messebetreiber gemeinsam entschlossen, die Inselfachmesse jährlich weiter zu führen.

Weitere Information und Eintrittskarten erhalten Sie ab April 2019 oder unter
Ulrike Köster (Kaiser Spa Hotel zur Post) E-Mail: housekeeping@hzp-usedom.de

Die Entstehung der Inselmesse

Die Idee eine Inselfachmesse zu organisieren ist aus dem zur guten Tradition gewordenen „Usedomer Hausdamen-Kaffeeklatsch“ entstanden. Mehrmals im Jahr treffen sich hier die  Hausdamen und Housekeeper zur fachlichen Weiterbildung und zum Interessenaustausch. Das Treffen vernetzt die Hausdamen der Insel Usedom und stellt eine fachliche Plattform dar. Die Weiterbildungen werden von den Industrievertretern fachlich begleitet, um die alltäglichen Herausforderungen in den eigenen Häusern zu meistern und Lösungsvorschläge vor Ort aufzuzeigen.

Zurück