Neuer Vorstand im DEHOGA Regionalverband Ostvorpommern

Für die Mitglieder vor Ort aktiv. Der neue Vorstand um Krister Hennige (2.v.l.).

Der neue Vorstand sucht die Zusammenarbeit mit Politik, Kommunen, Gewerkschaften in enger Zusammenarbeit mit dem DEHOGA Landesverband. Der DEHOGA Regionalverband Ostvorpommern soll als aktive, konstruktive Stimme – vertreten durch den Vorstand – wahrgenommen werden.

Dabei soll der direkte Einfluss auf die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Branche im Mittelpunkt stehen. Es gilt im Hier und Jetzt als auch für die Zukunft das Gastgewerbe zu stärken. Es muss weithin deutlich werden, dass diese Branche eine attraktive und unverzichtbare Basis für die Tourismusregion Ostvorpommern ist. Die Gewinnung von Menschen für die Berufe des Gastgewerbes ist essentiell. Sozialverträgliche Arbeitszeitmodelle und Verdienstmöglichkeiten über dem Durchschnitt im Vergleich zu anderen Branchen sind wichtige Bausteine, um die Agenda zu erreichen.

Mit dem neuen, breiter aufgestellten Vorstand verbindet sich die Möglichkeit, dynamischer und mit neuen Ideen die Interessenvertretung in ihrer öffentlichen Wahrnehmung stärker in den Focus Öffentlichkeit zu stellen.

Der neue Vorstand des DEHOGA Regionalverbandes Ostvorpommern:

• Krister Hennige (Vorsitzender), Vineta Hotels Usedom
  • Rolf Seelige-Steinhoff (Stellvertreter), Seetel-Gruppe Usedom
  • Anna-Maria Lippmann (Kassenwartin), Asgrads Hotels Zinnowitz
  • Monika Kammradt (Mitglied des Vorstandes), Hotel & Fischrestaurant Leuchtfeuer, Kröslin
  • Carsten Willenbockel (Mitglied des Vorstandes), Steigenberger Heringsdorf