Wie in alten Zeiten erhebt sich auch heute wieder direkt an der Zinnowitzer Strandpromenade ein 5 Sterne-Hotel, welches in seiner prachtvollen Architektur im Stil der Kaiserbäder die Eleganz und Stimmung der vorletzten Jahrhundertwende wiederaufleben lässt – Das Usedom PALACE-HOTEL.
Das Aparthotel „Strandhus“ in Ahlbeck ist von allen klassifizierten Hotels im MV, jenes mit den besten Schlafbedingungen. Dies ergab die Auswertung des Hotel-Schlaf-Berichts 2015, in dem die vier großen Hotel-Portale (tripadvisor, booking.com, holidaycheck und hotel.de) analysiert und bewertet wurden.
Das Hudewald Resort im Ostseebad Ückeritz liegt unmittelbar am Küstenwald. Die Anlage verfügt über moderne Doppelzimmer, Juniorsuiten und Familienzimmer verschiedener Größen und ist nun mit 3 Sternen superior klassifiziert.
Die "Unternehmer des Jahres 2015 in Mecklenburg-Vorpommern" wurden am 9. Juni in der St. Georgen Kirche in Wismar geehrt. Der Preis würdigt herausragende Beispiele unternehmerischen Wirkens von Unternehmerinnen und Unternehmern in unserem Land. Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff ist einer von Ihnen.
Das langjährige DEHOGA MV Mitglied Rolf Seelige-Steinhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Seetel Hotels, wurde als „Hotelier des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch im Namen des Verbandes.
An bewährter Stelle in der Alten Brauerei in Stralsund, wurde zum zwölften Mal das Finale des Berufswettbewerbes „Wahl zur Weinprinzessin MV“ ausgetragen.
Im September 2014 startete in Mecklenburg-Vorpommern das Projekt „Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber“. Unter diesem Motto sollen Unternehmen und Beschäftigte des Hotel- und Gaststättengewerbes gemeinsam mit den Sozialpartnern neue Ansätze dafür finden, wie die Arbeit in der Branche attraktiver werden kann, und wie sich noch mehr Qualität erreichen lässt.
Rund sechs Jahre nach dem Start der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Mecklenburg-Vorpommern hat sich die Qualitätsinitiative etabliert. Damit bestätigt sich die Tendenz, dass sich Dienstleistungsunternehmen den hohen Serviceerwartungen der Kunden durch eine Zertifizierung stellen und ihren guten Service öffentlich kommunizieren, um damit einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.
Wie bereits mehrfach informiert, müssen nach der neuen EU-Lebensmittelinformations-Verordnung (Verordnung EU Nr. 1169/2011) ab dem 13. Dezember 2014 ...