Wie in alten Zeiten erhebt sich auch heute wieder direkt an der Zinnowitzer Strandpromenade ein 5 Sterne-Hotel, welches in seiner prachtvollen Architektur im Stil der Kaiserbäder die Eleganz und Stimmung der vorletzten Jahrhundertwende wiederaufleben lässt – Das Usedom PALACE-HOTEL.
Das Aparthotel „Strandhus“ in Ahlbeck ist von allen klassifizierten Hotels im MV, jenes mit den besten Schlafbedingungen. Dies ergab die Auswertung des Hotel-Schlaf-Berichts 2015, in dem die vier großen Hotel-Portale (tripadvisor, booking.com, holidaycheck und hotel.de) analysiert und bewertet wurden.
Das Hudewald Resort im Ostseebad Ückeritz liegt unmittelbar am Küstenwald. Die Anlage verfügt über moderne Doppelzimmer, Juniorsuiten und Familienzimmer verschiedener Größen und ist nun mit 3 Sternen superior klassifiziert.
Die "Unternehmer des Jahres 2015 in Mecklenburg-Vorpommern" wurden am 9. Juni in der St. Georgen Kirche in Wismar geehrt. Der Preis würdigt herausragende Beispiele unternehmerischen Wirkens von Unternehmerinnen und Unternehmern in unserem Land. Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff ist einer von Ihnen.
Das langjährige DEHOGA MV Mitglied Rolf Seelige-Steinhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Seetel Hotels, wurde als „Hotelier des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch im Namen des Verbandes.
Knapp einen Monat vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland erwarten die meisten gastgewerblichen Betriebe keine oder nur geringe direkte wirtschaftliche Effekte durch die EM.
Am 07. / 08. Mai 2024 kämpften in der Yachthafenresidenz Hohe Düne anlässlich der 29. Landesjugendmeisterschaft 18 Auszubildende in den gastgewerblichen Grundberufen Koch, Restaurantfach und Hotelfach um die begehrten Fahrkarten zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Herbst.
Die Digitalisierung ist längst im Gastgewerbe angekommen: Online-Auftritte und Social-Media-Kanäle sind in der aktuellen Zeit nicht mehr wegzudenken und gelten in der Hotellerie und Gastronomie gleichermaßen als selbstverständlich für Unternehmen. Aber wie kann man lokal noch sichtbarer werden und noch mehr Gäste gewinnen, um den Umsatz zu steigern? Darauf gehen wir in einem mit der Online-Marketing-Agentur viminds veranstalteten Webinar ein. Am 11. Juni (Dienstag, 10 Uhr) erfahren DEHOGA-Mitglieder alles rund um das Thema Google und wie Sie die Plattform im Alltag für ihren Betrieb nutzen können.
Diesen Termin sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Am 28. Mai (ab 10 Uhr, HanseMesse Rostock) lädt der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern seine Mitglieder zu einer Präsenzveranstaltung ein – und informiert zum derzeit wohl bewegendsten Thema der Branche: Dem Fach- und Arbeitskräftemangel. Erfahrene Experten aus der Branche werden anhand von Best-Practise-Beispielen aufzeigen, wie diesem erfolgreich entgegengewirkt werden kann und verschiedene Lösungsansätze präsentieren.
Kaum ein Thema berührt und bewegt die Branche derzeit so stark wie der Fach- und Arbeitskräftemangel. Dass diesem mit digitalen Angeboten entgegengewirkt werden kann, ist bekannt – doch unser neues Fördermitglied Re:Guest geht noch einen Schritt weiter und denkt das Thema Hotelsoftware für das Hotel der Zukunft neu. Wir haben mit Björn Seidel, Business Development Representative bei Re:Guest, über personalisierte Angebote mithilfe künstlicher Intelligenz, Umsatzpotentiale und automatisierte Chatfunktionen gesprochen.