Wie in alten Zeiten erhebt sich auch heute wieder direkt an der Zinnowitzer Strandpromenade ein 5 Sterne-Hotel, welches in seiner prachtvollen Architektur im Stil der Kaiserbäder die Eleganz und Stimmung der vorletzten Jahrhundertwende wiederaufleben lässt – Das Usedom PALACE-HOTEL.
Das Aparthotel „Strandhus“ in Ahlbeck ist von allen klassifizierten Hotels im MV, jenes mit den besten Schlafbedingungen. Dies ergab die Auswertung des Hotel-Schlaf-Berichts 2015, in dem die vier großen Hotel-Portale (tripadvisor, booking.com, holidaycheck und hotel.de) analysiert und bewertet wurden.
Das Hudewald Resort im Ostseebad Ückeritz liegt unmittelbar am Küstenwald. Die Anlage verfügt über moderne Doppelzimmer, Juniorsuiten und Familienzimmer verschiedener Größen und ist nun mit 3 Sternen superior klassifiziert.
Die "Unternehmer des Jahres 2015 in Mecklenburg-Vorpommern" wurden am 9. Juni in der St. Georgen Kirche in Wismar geehrt. Der Preis würdigt herausragende Beispiele unternehmerischen Wirkens von Unternehmerinnen und Unternehmern in unserem Land. Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff ist einer von Ihnen.
Das langjährige DEHOGA MV Mitglied Rolf Seelige-Steinhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Seetel Hotels, wurde als „Hotelier des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch im Namen des Verbandes.
Neue Corona-Maßnahmen führen zu dramatischen Umsatzeinbußen im Gastgewerbe. Verunsicherung, Verzweiflung und Zukunftsängste wachsen. Das Mindeste sind jetzt schnelle und umfassende Hilfen. Betriebe wie Mitarbeiter benötigen Planungssicherheit.
Der DEHOGA hat deutschlandweit erneut eine Umfrage in den Unternehmen des Gastgewerbes zur aktuellen Lage durchgeführt. Die Ergebnisse machen einmal mehr deutlich, wie prekär die Lage im zweiten Corona-Winter ist.
DEHOGA MV-Präsident Lars Schwarz hat heute erneut deutliche Kritik gegenüber der Landespolitik geübt und in eindrücklichen Worten die Lage in der Branche skizziert. 2G-Plus-Regelungen ohne Testinfrastruktur, schärfere Regelungen als bundesweit verabredet - die gegenwärtige Situation kommt einem Politikversagen gleich.
Die Verschärfungen bei den Corona-Regeln treffen Hotels und Restaurants wieder besonders hart. Es hagelt Stornierungen bei Veranstaltungen und Übernachtungen. „Die Betriebe klagen über ausbleibende Gäste, rasant sinkende Umsätze und die Ungewissheit, wie es weiter geht“, sagt DEHOGA-Präsident Guido Zöllick. Laut der aktuellen DEHOGA-Umfrage sind die Umsätze im November im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 um 34 Prozent eingebrochen. Eine erneute Schließung aller Betriebe wäre laut Zöllick fatal. „Unternehmer wie Mitarbeiter benötigen Planungssicherheit“, betont Zöllick mit Blick auf das Bund-Länder-Treffen am Donnerstag. Die Instrumente für sicheres Öffnen stünden zur Verfügung. Zudem müsse von der Bund-Länder-Runde Klarheit darüber erzielt werden, dass die durch die Corona-Maßnahmen entstandenen Schäden ausgeglichen werden. Von größter Bedeutung ist die Verlängerung der erhöhten Leistungszusagen beim Kurzarbeitergeld sowie die Fortgeltung der hundertprozentigen Erstattung der Sozialversicherungsbeiträge. Diese Regelungen dürften nicht zum 31. Dezember auslaufen. „Unsere Unternehmer und Mitarbeiter dürfen jetzt nicht im Stich gelassen werden.“