Der neue Vorstand des Regionalverbandes zeigt Flagge. Mit der Eröffnung eines regionalen Büros für die Mitglieder des DEHOGA im Regionalverband Ostvorpommern positioniert sich der Verband in der Region neu.
„Durchstarten in MV sagt Danke!“: Die Hauptakteure der Fachkräfteinitiative bedanken sich mit einer besonderen Aktion bei denjenigen, die sich für einen erfolgreichen Start junger Menschen ins Berufsleben in Mecklenburg-Vorpommern einsetzen. Im Haus der Kultur und Bildung ist am 4. Juli 2017 während einer Festveranstaltung der IHK Neubrandenburg zum Top-Ausbildungsbetrieb Carsten Willenbockel (General Manager Resort – Hotel Kaiserbad GmbH & Co. KG/Steigenberger Grandhotel and Spa Seebad Heringsdorf) geehrt worden.
Am 7. Juli standen Neuwahlen im Regionalverband Ostvorpommern an. Die anwesenden Mitglieder zogen anlässlich der Mitgliederversammlung Bilanz der bisherigen regionalen Verbandsarbeit und wählten einen neuen Vorstand. Ziel des neuen Vorstandes ist es, verstärkt als Interessenvertretung des Gastgewerbes aufzutreten. Es gilt das Image der Branche und der Berufe spürbar und deutlich zu verbessern.
Seit langem ist das Unternehmen „Fisch Domke“ bekannt als ein Fischgroß- und Einzelhandel, der sich vor allem auf den Vertrieb von Fischwaren aller Art im Groß- und Einzelhandel spezialisiert hat.
Ein Vierteljahrhundert Sonnenschein auf Usedom - Bei der Jubiläumsgala wurden der Erfolg und die Höhepunkte der SEETELHOTELS Usedom zelebriert. Feierlich wird der Sommer eingeläutet - dieses Jahr werden die SEETELHOTELS auf der Sonneninsel Usedom 25 Jahre alt. Ein Grund, die letzten erfolgreichen Jahrzehnte Revue passieren zu lassen. Die Familie Seelige-Steinhoff lud über 100 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Tourismus sowie Kooperationspartner zum exklusiven Gala Event am 20.05.2017 in das SEETELHOTEL Romantik Hotel Esplanade ein, um mit ihnen den Geburtstag der SEETELHOTELS zu feiern.
Im September 2014 startete in Mecklenburg-Vorpommern das Projekt „Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber“. Unter diesem Motto sollen Unternehmen und Beschäftigte des Hotel- und Gaststättengewerbes gemeinsam mit den Sozialpartnern neue Ansätze dafür finden, wie die Arbeit in der Branche attraktiver werden kann, und wie sich noch mehr Qualität erreichen lässt.
Rund sechs Jahre nach dem Start der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Mecklenburg-Vorpommern hat sich die Qualitätsinitiative etabliert. Damit bestätigt sich die Tendenz, dass sich Dienstleistungsunternehmen den hohen Serviceerwartungen der Kunden durch eine Zertifizierung stellen und ihren guten Service öffentlich kommunizieren, um damit einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.
Wie bereits mehrfach informiert, müssen nach der neuen EU-Lebensmittelinformations-Verordnung (Verordnung EU Nr. 1169/2011) ab dem 13. Dezember 2014 ...