Aktuelles aus dem Regionalverband Ostvorpommern

Hotelklassifizierung

Hotelklassifizierung

Zum wiederholten Male stellte sich das Strandhotel Ostseeblick der umfassenden DEHOGA Begutachtung und bestand die anstehende Reifeprüfung mit Bravour: Auch die nächsten drei Jahre dürfen die Gastgeber Sibylle und Uwe Wehrmann mit dem Ostseeblick als 4 Sterne klassifiziertes Haus auf dem Markt auftreten.

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Hotelklassifizierung

Hotelklassifizierung

Direkt an der Strandpromenade im Kaiserbad Heringsdorf liegt das Aurelia Hotel St. Hubertus mit seiner typischen Mischung aus Kaiserzeit-Flair und modernem Urlaubsgenuss: Einerseits schwelgt man in Bäderarchitektur mit glitzernden Kronleuchtern, Spiegeln, Säulen und Stuck, andererseits führen freier Internetzugang und WLAN, Fahrradverleih und Wellnessanwendungen in die Moderne zurück.

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Hotelklassifizierung

Hotelklassifizierung

Das Meeressterne Hotel Forsthaus Damerow in Koserow wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) erneut als Vier-Sterne-Hotel klassifiziert. Nicht nur die einmalige Umgebung des Forsthauses sowie die liebevolle Einrichtung überzeugten, sondern auch das Team und das umfangreiche Service-Angebot des Hotels an der schmalsten Stelle der Insel Usedom.

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Spitzen-Verbände positionieren sich für 2019

Spitzen-Verbände positionieren sich für 2019

Es ist ein jährliches Highlight, wenn sich einmal im Jahr die Verbandsspitzen von DEHOGA, TVIU und HIU der Insel Usedom auf Vorstandsebene treffen. Seit 3 Jahren wird dies bereits praktiziert. Dieses Jahr kamen als Gäste unter anderem die Bürgermeister Lars Petersen (Kaiserbäder) und René König (Koserow) und der neue Landrat Michael Sack sowie der neue UTG-Chef Michael Steuer dazu.

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Seeklause Trassenheide feiert 40 Jähriges Bestehen

Seeklause Trassenheide feiert 40 Jähriges Bestehen

Dort wo sich die Straßen kreuzen und von Bannemin weiter nach Karlshagen führen, steht seit nun mehr 40 Jahren die „Seeklause“.
Eine kulinarische Begegnungsstätte befindet sich laut Überlieferung an dieser Stelle jedoch bereits seit dem Jahr 1840. Zu dieser Zeit diente der Platz offenbar als Postkutschenstation. 1906 entstand daraus das Jagers Gasthaus, das nach einem Umbau im Jahr 1930 den neuen Namen „Gasthof zum Pommerschen Greif“ erhielt. Hier traf sich der ganze Ort und es wurden ausgiebige Orts- und Familienfeste gefeiert. Das letzte Schützenfest wurde mit Angeboten wie Schießbuden, Glücksrad und weiteren Attraktionen im Jahr 1939 ausgerichtet. Es folgt der nächste Umbau. Von nun an bot das Gasthaus Fremdenzimmer mit und ohne Pension an.
Auch in den Jahren nach dem Krieg diente der Saal als Kulturhaus wieder der Begegnung der Menschen, insbesondere der Trassenheider.

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DEHOGA-NEWS

Lokal gefunden: Wie Hotels und Restaurants durch Local SEO mehr Gäste gewinnen

Lokal gefunden: Wie Hotels und Restaurants durch Local SEO mehr Gäste gewinnen

Die Digitalisierung ist längst im Gastgewerbe angekommen: Online-Auftritte und Social-Media-Kanäle sind in der aktuellen Zeit nicht mehr wegzudenken und gelten in der Hotellerie und Gastronomie gleichermaßen als selbstverständlich für Unternehmen. Aber wie kann man lokal noch sichtbarer werden und noch mehr Gäste gewinnen, um den Umsatz zu steigern? Darauf gehen wir in einem mit der Online-Marketing-Agentur viminds veranstalteten Webinar ein. Am 11. Juni (Dienstag, 10 Uhr) erfahren DEHOGA-Mitglieder alles rund um das Thema Google und wie Sie die Plattform im Alltag für ihren Betrieb nutzen können.

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Jetzt anmelden: Das Programm des 1. Arbeitgebertages im Gastgewerbe

Jetzt anmelden: Das Programm des 1. Arbeitgebertages im Gastgewerbe

Diesen Termin sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Am 28. Mai (ab 10 Uhr, HanseMesse Rostock) lädt der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern seine Mitglieder zu einer Präsenzveranstaltung ein – und informiert zum derzeit wohl bewegendsten Thema der Branche: Dem Fach- und Arbeitskräftemangel. Erfahrene Experten aus der Branche werden anhand von Best-Practise-Beispielen aufzeigen, wie diesem erfolgreich entgegengewirkt werden kann und verschiedene Lösungsansätze präsentieren.

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Re:Guest– der autonome, charmante und digitale Zimmerverkäufer der Zukunft

Re:Guest– der autonome, charmante und digitale Zimmerverkäufer der Zukunft

Kaum ein Thema berührt und bewegt die Branche derzeit so stark wie der Fach- und Arbeitskräftemangel. Dass diesem mit digitalen Angeboten entgegengewirkt werden kann, ist bekannt – doch unser neues Fördermitglied Re:Guest geht noch einen Schritt weiter und denkt das Thema Hotelsoftware für das Hotel der Zukunft neu. Wir haben mit Björn Seidel, Business Development Representative bei Re:Guest, über personalisierte Angebote mithilfe künstlicher Intelligenz, Umsatzpotentiale und automatisierte Chatfunktionen gesprochen.

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