Heringswochen auf der Insel Usedom
Gastgeberin Friederike Schade freute sich sehr, dass sie den Pokal für den 2. Platz bei den Usedomer Heringstagen aus den Händen von Regionalvorsitzenden Peter Drechsler entgegen nehmen konnte.
Regionalverband Ostvorpommern
Gastgeberin Friederike Schade freute sich sehr, dass sie den Pokal für den 2. Platz bei den Usedomer Heringstagen aus den Händen von Regionalvorsitzenden Peter Drechsler entgegen nehmen konnte.
Am Dienstag, den 16. Mai 2017, um 15.00 Uhr werden hochrangige Talkgäste aus Politik, Wirtschaft und Tourismus zu diesem Diskussionsthema jeweils ein kurzes Pro und Contra geben, bevor wir gemeinsam mit Ihnen in die Fachdiskussion gehen.
Anlässlich der Regionalkonferenz des DEHOGA MV im November 2016 wurde im Beisein aller anwesenden Regionalvorsitzenden und Kreissprecher besprochen und vereinbart, dass im Frühjahr 2017 die regulären Wahlen zu den Regionalvorständen stattfinden sollen.
Bereits zum wiederholten Male wurde das Best Western Plus Hotel BALTIC HILLS Usedom in Korswandt nach eingehender Prüfung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (DEHOGA MV) als Vier Sterne Haus klassifiziert.
Die SEETELHOTELS Usedom stehen für hervorragende Qualität und erstklassigen Service. Der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern bestätigte die Standards und verlieh der Hotelgruppe erneut erstklassige Auszeichnungen in der Hotelklassifizierung.
Knapp einen Monat vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland erwarten die meisten gastgewerblichen Betriebe keine oder nur geringe direkte wirtschaftliche Effekte durch die EM.
Am 07. / 08. Mai 2024 kämpften in der Yachthafenresidenz Hohe Düne anlässlich der 29. Landesjugendmeisterschaft 18 Auszubildende in den gastgewerblichen Grundberufen Koch, Restaurantfach und Hotelfach um die begehrten Fahrkarten zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Herbst.
Die Digitalisierung ist längst im Gastgewerbe angekommen: Online-Auftritte und Social-Media-Kanäle sind in der aktuellen Zeit nicht mehr wegzudenken und gelten in der Hotellerie und Gastronomie gleichermaßen als selbstverständlich für Unternehmen. Aber wie kann man lokal noch sichtbarer werden und noch mehr Gäste gewinnen, um den Umsatz zu steigern? Darauf gehen wir in einem mit der Online-Marketing-Agentur viminds veranstalteten Webinar ein. Am 11. Juni (Dienstag, 10 Uhr) erfahren DEHOGA-Mitglieder alles rund um das Thema Google und wie Sie die Plattform im Alltag für ihren Betrieb nutzen können.
Diesen Termin sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Am 28. Mai (ab 10 Uhr, HanseMesse Rostock) lädt der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern seine Mitglieder zu einer Präsenzveranstaltung ein – und informiert zum derzeit wohl bewegendsten Thema der Branche: Dem Fach- und Arbeitskräftemangel. Erfahrene Experten aus der Branche werden anhand von Best-Practise-Beispielen aufzeigen, wie diesem erfolgreich entgegengewirkt werden kann und verschiedene Lösungsansätze präsentieren.
Kaum ein Thema berührt und bewegt die Branche derzeit so stark wie der Fach- und Arbeitskräftemangel. Dass diesem mit digitalen Angeboten entgegengewirkt werden kann, ist bekannt – doch unser neues Fördermitglied Re:Guest geht noch einen Schritt weiter und denkt das Thema Hotelsoftware für das Hotel der Zukunft neu. Wir haben mit Björn Seidel, Business Development Representative bei Re:Guest, über personalisierte Angebote mithilfe künstlicher Intelligenz, Umsatzpotentiale und automatisierte Chatfunktionen gesprochen.