Aktuelles aus dem Regionalverband Ostvorpommern

Staatssekretär Dahlemann zu Besuch auf Usedom

Staatssekretär Dahlemann zu Besuch auf Usedom

Ziel war es, der Politik klar zu machen, wie Hygienestandards unter Berücksichtigung der aktuellen Situation noch effizienter gestaltet werden können. Hierzu wurden die Maßnahmen am Beispiel der Seetelhotels mit dem Dr. Schnell-Gütesiegel seitens des Kollegen Rolf Seelige-Steinhoff vorgestellt. Dieser vorgestellte Maßnahmenkatalog, entstanden aus dem Expertenrat des DEHOGA M-V und des Hotelverbandes Insel Usedom, zeigt uns allen, dass wir für die Wiederaufnahme des Betriebes gerüstet sind. Die Vorstellung der praktischen Umsetzung beim Service am Gast und auf den Zimmern schloss sich den Ausführungen und Vorstellung zum Hygienegütesiegel Dr. Schnell an.

Weiterlesen …

20 Jahre Usedom Palace Hotel Zinnowitz

20 Jahre Usedom Palace Hotel Zinnowitz

Die Insel Usedom hat eine Vielzahl von Hotels, die seit Jahren einen leidenschaftlichen Job machen und mit Ihren Mitarbeitern voll Begeisterung und Leidenschaft dabei sind. Auch wenn dieses Jahr von der wohl größten Krise des Jahrhunderts für die Hotellerie gesprochen werden kann, seit 20 Jahren steht das Usedom-Palace Hotel im Ostseebad Zinnowitz für einen gelungenen Mix aus Tradition, internationalem Ambiente und regionaler Identität.

Weiterlesen …

Pressemitteilung

Bürokratieentlastungsgesetz III kommt in Gang
Usedomer setzten nicht nur landesweite Initiative mit Erfolg in Gang
- es hat auch bundesweiten Folgen -
Usedom ist Mit-Initiator einer deutschlandweiten Digitaloffensive in der Hotelbranche

Weiterlesen …

Hotelklassifizierung erfolgreich erneuert

Hotelklassifizierung erfolgreich erneuert

Die Kleine Strandburg in Zinnowitz konnte ihre 4-Sterne-Klassifizierung der DEHOGA erfolgreich verteidigen.
Das von Marianne Queisner geführte Haus an der Strandpromenade darf die Kategorisierung weitere drei Jahre führen.

Krister Hennige, Vorsitzender des Regionalverbandes Ostvorpommern der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern e.V., überreichte Inhaberin Marianne Queisner am 16.07.2019 in Zinnowitz die offizielle Urkunde zur Rezertifizierung als 4-Sterne-Haus.

Weiterlesen …

DEHOGA-NEWS

Fußballbundesliga: Eurosport unterbreitet Gastronomen vergünstigtes Abo-Angebot

Gastronomen können ihren Gästen nun doch alle Spiele der 1. Fußballbundesliga live zeigen. Eurosport bietet ab sofort ein vergünstigtes Saison-Abo zum Frühbucherpreis von nur 29,99 Euro (Angebot gültig bis zum 31. August 2017) für den Zeitraum bis 31.08.2018 für die nicht von Sky abgedeckten Freitags-, Sonntags- und Montagsspiele an (Ausnahme: Wettshops). 

Weiterlesen …

Gastgewerbe lehnt gesetzliche „Pommes-Ampel“ als unverhältnismäßig ab

Trotz massiver Bedenken will die EU-Kommission im Eilverfahren eine Acrylamidverordnung auf den Weg bringen, von der fast alle gastgewerblichen Betriebe betroffen wären. Das neue Regelwerk, das die EU-Mitgliedstaaten schon am morgigen Mittwoch im „Ständigen Ausschuss für Pflanzen, Tiere, Lebensmittel und Futtermittel - Sektion Neuartige Lebensmittel und toxikologische Sicherheit der Lebensmittelkette“ final verabschieden wollen, sieht neue Dokumentations-, Probe- und Analysepflichten für die Branche vor. 

Weiterlesen …

Top in Puncto Angebot und Service - sieben neue Mitstreiter

Top in Puncto Angebot und Service - sieben neue Mitstreiter

ServiceQualität rückt immer mehr in das Bewusstsein der Kunden. Das betrifft jedes Unternehmen, welches Kundenkontakt pflegt. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde hat sich zusammen mit Rostock Marketing auf die Fahnen geschrieben, sich dem Thema verstärkt anzunehmen. Als Teil der Qualitätsoffensive konnten nun heute sieben weitere Unternehmen durch die Initiative "ServiceQualität Deutschland" zertifiziert werden. Um im nächsten Jahr pünktlich zum 800-jährigen Stadtjubiläum den begehrten Titel "Qualitätsstadt" zu erhalten, bedarf es jedoch noch einiger weiterer Mitstreiter.

Weiterlesen …