Ziel war es, der Politik klar zu machen, wie Hygienestandards unter Berücksichtigung der aktuellen Situation noch effizienter gestaltet werden können. Hierzu wurden die Maßnahmen am Beispiel der Seetelhotels mit dem Dr. Schnell-Gütesiegel seitens des Kollegen Rolf Seelige-Steinhoff vorgestellt. Dieser vorgestellte Maßnahmenkatalog, entstanden aus dem Expertenrat des DEHOGA M-V und des Hotelverbandes Insel Usedom, zeigt uns allen, dass wir für die Wiederaufnahme des Betriebes gerüstet sind. Die Vorstellung der praktischen Umsetzung beim Service am Gast und auf den Zimmern schloss sich den Ausführungen und Vorstellung zum Hygienegütesiegel Dr. Schnell an.
Die Insel Usedom hat eine Vielzahl von Hotels, die seit Jahren einen leidenschaftlichen Job machen und mit Ihren Mitarbeitern voll Begeisterung und Leidenschaft dabei sind. Auch wenn dieses Jahr von der wohl größten Krise des Jahrhunderts für die Hotellerie gesprochen werden kann, seit 20 Jahren steht das Usedom-Palace Hotel im Ostseebad Zinnowitz für einen gelungenen Mix aus Tradition, internationalem Ambiente und regionaler Identität.
Bürokratieentlastungsgesetz III kommt in Gang Usedomer setzten nicht nur landesweite Initiative mit Erfolg in Gang - es hat auch bundesweiten Folgen - Usedom ist Mit-Initiator einer deutschlandweiten Digitaloffensive in der Hotelbranche
Die SEETELHOTELS Usedom stehen für hervorragende Qualität und erstklassigen Service. Der DEHOGA MV zeigt, dass sich diese Standards auszahlen und verleiht der Hotelgruppe erneut erstklassige Auszeichnungen in der Hotelklassifizierung.
Die Kleine Strandburg in Zinnowitz konnte ihre 4-Sterne-Klassifizierung der DEHOGA erfolgreich verteidigen. Das von Marianne Queisner geführte Haus an der Strandpromenade darf die Kategorisierung weitere drei Jahre führen.
Krister Hennige, Vorsitzender des Regionalverbandes Ostvorpommern der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern e.V., überreichte Inhaberin Marianne Queisner am 16.07.2019 in Zinnowitz die offizielle Urkunde zur Rezertifizierung als 4-Sterne-Haus.
Das Gastgewerbe Deutschlands ist eine besondere Branche, attraktiv und reizvoll, vielseitig und zukunftsorientiert. Sie hat etwas ganz Besonderes, etwas Wesentliches, denn sie kommt ohne Jobverlagerung ins Ausland und ohne sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze im Ausland aus. Gastronomie, Hotellerie und die Gemeinschaftsverpflegung sind auch das Abbild unserer Lebensqualität.
Der DEHOGA MV hat sich der Initiative „Ausbildung mit Qualität“ angeschlossen und ermöglicht somit den Mitgliedern des Verbandes daran teilzunehmen. An der Initiative teilnehmende Ausbildungsbetriebe richten sich nach festgelegten Leitsätzen und sind mit einer regelmäßigen Bewertung des Einhaltens dieser Leitsätze durch eine unabhängige, anonyme Befragung ihrer Auszubildenden einverstanden.
In seiner Sitzung im Mai, hielt das Präsidium des DEHOGA MV an seinem selbst gesteckten Arbeitsplan fest und widmete sich bundespolitischen Themen im Kontext des Gastgewerbes. Dazu hatte sich das Präsidium mit Kerstin Kassner (DIE LINKE), Matthias Lietz (CDU) und Frank Junge (SPD) die drei Abgeordneten aus unserem Land eingeladen, die Mecklenburg-Vorpommern im Deutschen Bundestag und dem dortigen Tourismusausschuss vertreten
Eine der Hauptstraßen in Rostock führt entlang des Stadthafens. Viele Einheimische und Gäste nutzen diese Tangente, um in die Stadt zu kommen. Direkt gegenüber des Speichers steht diese LED-Wand, von der uns seit einiger Zeit die Firma Hahn Druck + Media GmbH stolz zeigt, dass Sie ServiceQualität lebt und liebt.
Der DEHOGA MV fördert mit den Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Berufen junge, talentierte und ehrgeizige Auszubildende. An den Meis-terschaften, die fester Bestandteil der Nachwuchsarbeit sind, beteiligen sich jährlich etwa achthundert Auszubildende (AZUBI) in den Berufsgruppen Koch, Restaurantfach und Hotelfach. Die Besten qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften in Bonn.